28.03.2023
Dino Ranch: SUPER RTL Licensing verkürzt die Wartezeit auf Staffel 2 mit neuen Produkten
März 2023 - Dino-Fans, die schon sehnsüchtig auf Nachschub ihrer Lieblingsserie warten, können sich freuen: Noch bevor „Dino Ranch“ im Herbst bei SUPER RTL in die zweite Staffel startet, hat die hauseigene Lizenzagentur SUPER RTL Licensing zahlreiche neue Markenpartner gewonnen. Die Bandbreite ihrer Lizenzprodukte – die bereits im Handel sind oder in Kürze auf den Markt kommen – reicht von Snacks bis hin zu Spielwaren.

Seit Anfang 2022 ist „Dino Ranch“ bei SUPER RTL zu sehen und kombiniert das beliebte Thema Dinosaurier mit einem aufregenden Western-Setting. So fiebert nicht nur die Kernzielgruppe der Drei- bis Sechsjährigen der zweiten Staffel entgegen, auch die Lizenzbranche erwartet frischen Content, um begleitend kreative Produkte zu entwickeln. Die neuen Folgen bieten dazu ebenso Gelegenheit wie das Flugspecial „Dino-Soar – Die Dino Ranchers heben ab“, das Missionen in luftigen Höhen präsentieren wird.

Das Potenzial von „Dino Ranch“ als Lizenzmarke nutzen neben Master Toy Partner Jazwares auch der Ravensburger Spiele- und Buchverlag, Leonine sowie Panini. Ebenfalls mit dabei ist ab April Phoenix International Publications mit Sound- und Wimmelbüchern rund um die Dino-Freunde. Kuschelig wird es mit Bettwäsche im Serienmotiv von Herding. Im Gifts & Novelties-Bereich sorgt währenddessen p:os für jede Menge Essens- und Trinkspaß. Mit Tex-ass und Kids2Go konnte das Team von SUPER RTL Licensing zudem zwei starke Partner in der Kategorie Apparel & Accessoires an Bord holen. Sie bringen eine Jungs-Kollektion sowie Schuhe auf den Markt.

Zum Weihnachtsgeschäft fährt auch Jazwares mit einer exklusiven Toy-Range passend zu Staffel 2 groß auf, bei der Figuren mit coolen Sounds, Fahrzeuge mit Lichteffekten und sprechende Plüschfiguren die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Für aufregenden Spielspaß sorgt dann auch die Simba Dickie Group mit verschiedenen BIG Bloxx Sets rund um die bunte Dinosaurier-Farm. Und auch Simba Toys bietet ein umfangreiches Produktsortiment an, darunter Wasserspritzfiguren, Bügelperlen und eine magnetische Zeichentafel. Kleine und große Outdoor-Fans kommen mit neuen Rollermodellen, Sandeimer-Garnituren sowie einem Handwagen von Smoby Toys auf ihre Kosten.

Seit Beginn der TV-Ausstrahlung erfreut sich die Serie an großer Beliebtheit und vor allem digital erobern die drei Junior-Rancher und ihre Dinos die Herzen der Fans im Sturm. So gehören sie inzwischen zu den Top-Themen in der Toggolino App und hatten darüber hinaus den erfolgreichsten Start eines neuen Formats auf dem TOGGO YouTube-Channel. Für zusätzlichen Rückenwind sorgt SUPER RTL beispielsweise mit einer Marketingkampagne zu Ostern. Auf der TOGGO Tour können Fans ihre Idole aus der Serie schließlich auch persönlich treffen und erleben.

Unter der Dachmarke RTL Consumer Products agieren seit 2022 SUPER RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und Licensing Solutions der Ad Alliance. Die jeweils rechtlich selbstständigen Einheiten bieten als Full-Service-Agenturen eine große Bandbreite an Lizenzen aus den Bereichen Kinder, Familie und Lifestyle sowie bekannte Medienmarken. Insgesamt umfassen die Angebote mehr als 50 Top-Marken, die bei über 600 Lizenznehmern und Handelspartnern bereits mehr als 5.000 Produktlizenzierungen hervorgebracht haben.